Thursday, 10 November 2011

Rechts und Links und das andere Rechts - Right and Left and the other Right

Letzten Sonntag wurde das erste Mal zusammen getanzt, Christian als Tanzlehrer, ich als Unterstützende Zweite Person. Und man merkt es mal wieder: Die meisten Menschen heute können nicht tanzen. Schon simple Gewichtsverlagerungen sind eine Herausforderung, das Aussortieren zwischen Links & Rechts ebenso.

Was jedoch schön zu beobachten war, nach einer Weile sah man, dass sich das Muster den Teilnehmern erschloss, logisch wurde, und auch wenn wir noch weit weg von richtigem Tanzen sind, war es schön zu sehen, wie sie mehr (Selbst) Vertrauen entwickelten, lernten auf die Musik zu hören und ohne Ansage durch den Tanz zu kommen.

Um die Neugierde zu befriedigen, getanzt wurden drei Triple Minor Longway:

The Shrewsbury Lasses (Thompson 1765)
Hop Pickers' Feast (Thompson 1786)
und zum Schluss noch spontan: Upon a Summer's Day (Playford 1651)

No comments:

Post a Comment